Kaffeemaschine und Wasserkocher mit App-Bedienung

Das englische Unternehmen Smarter ist eigentlich für seinen iKettle bekannt. Der WLAN-Wasserkocher kam ursprünglich 2014 auf den Markt und ist unlängst in Version 2.0 erschienen. Er kann automatisch zum Aufstehen am Morgen Kaffee- und Teewasser zubereiten oder eine stufenlos einstellbare Temperatur halten – alles drahtlos gesteuert vom Smartphone versteht sich. Die entsprechende App gibt es für Apple- und Android-Geräte, den Funkkontakt zum Router stellt ein WLAN-Modul im Standard 802.11 b/g her.

Die Smarter-App gibt Laut, wenn der Kaffee oder das heiße Wasser fertig ist. Bilder: Hersteller
Die Smarter-App gibt Laut, wenn der Kaffee oder das heiße Wasser fertig ist. Bilder: Hersteller

Für noch mehr Komfort am Frühstückstisch soll allerdings die neue Filter-Kaffeemaschine Smarter Coffee sorgen. Sie mahlt bis zu zwölf Portionen Kaffee frisch und brüht sie nach Wunsch auf. Menge, Stärke und Zeitpunkt lassen sich in der App einstellen. Ein Sensor im Tank warnt, wenn der Wasservorrat zur Neige geht. Hinzu kommen Automatik-Funktionen wie der „Wake Up-Modus“, der am Smartphone Alarm auslöst, sobald der Brühvorgang fertig ist. Mit einer vibrierenden Apple Watch am Handgelenk erfährt der Nutzer sogar im Schlaf davon – wenn er die Uhr nicht über Nacht ans Ladegerät hängt. Koffein-Junkies können die Maschine im „Home Modus“ automatisch starten lassen, sobald sie nach Hause kommen.

Das Design des Kunststoffgehäuses mit Aluminiumflächen zu beiden Seiten ist veränderbar: Die serienmäßige schwarze Front lässt sich gegen zwei mitgelieferte Blenden in Rot oder Beige austauschen.  Die Smarter Coffee und der iKettle 2.0 sind laut Hersteller bei bei Gravis, Amazon und Conrad erhältlich. Der Wasserkessel kostet rund 150 Euro, die Kaffeemaschine ist für knapp 250 Euro zu haben.

Der iKettle 2.0 und die Smarter Coffee Machine aus England. Bilder: Hersteller
Der iKettle 2.0 und die Smarter Coffee Machine aus England. Bilder: Hersteller

digitalzimmer.de meint: Das ideale Weihnachtsgeschenk für technikaffine Kaffee- und Teetrinker – oder koffeinsüchtige Java-Programmierer. Allerdings muss einem die smarte Funktion schon etwas wert sein, denn Filter-Kaffeemaschinen mit Mahlwerk gibt es auch für deutlich weniger Geld. Dann allerdings unvernetzt.

Werbung:
Produkte von Smarter bei Amazon kaufen

2 Gedanken zu „Kaffeemaschine und Wasserkocher mit App-Bedienung“

  1. Smarter Coffee Maschine
    Ein Tassen Modus lässt sich nicht ausschalten. Aufwachmodus startet nicht von selbst ,muss immer auf ok drücken.
    Bitte um Anleitung.

    1. Hallo Frau Ujicik,
      als Smarthome-Blog können wir leider nicht für jedes Produkt, das wir als Neuheit vorstellen einen technischen Support bieten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Bitte wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie die Kaffeemaschine gekauft haben – oder an den Support des Herstellers auf der Webseite https://smarter.am.
      Beste Grüße aus dem Digitalzimmer

Kommentare sind geschlossen.