Sonos-Lautsprecher spielen nun auch wieder das Hörbuch-Programm von Audible ab. ©digitalzimmer

Sonos spielt wieder Hörbücher von Audible ab

Das Sonos-System spielt wieder Hörbücher von Audible ab. Nach mehr als zwei Jahren ist das Amazon-Tochterunternehmen auf die Multiroom-Lautsprecher zurückgekehrt. Wie andere Streaming-Angebote lässt sich das Audible-Konto nun wieder in den Einstellungen als „Musikdienst“ hinzufügen. Die Hörbücher und Podcasts der Bibliothek tauchen danach als eigene Rubrik unter Mein Sonos in der App auf. Die Synchronisation der letzten Wiedergabeposition steht auch auf dem Multiroom-System zur Verfügung. Das heißt: Unterwegs am Smartphone gehörte Bücher lassen sich zu Hause mit Sonos fortsetzen und umgekehrt. Neu hinzugekommen ist die direkte Wiedergabe aus der Audible-App heraus: Wer am Player-Bildschirm den Befehl Mit einem Gerät verbinden antippt, findet in der folgenden Auswahl neben AirPlay- und Bluetooth-Lautsprechern auch seine Sonos-Gruppen wieder.

Aufmacherfoto: digitalzimmer.de

2 Gedanken zu „Sonos spielt wieder Hörbücher von Audible ab“

  1. Das ist klasse. Nur kriege ich den Amazon Echo nicht dazu meine Hörbücher auf dem Sonos abzuspielen. Gibt es da einen Trick? Ich habe schon alles versucht auch die Lautsprecher umgenannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.