B&W macht den Zeppelin Air fit fürs iPhone 5

Bowers & Wilkins hat mit seinem Zeppelin Air Maßstäbe gesetzt (siehe auch unser Video). Auch nach Jahren gehört die AirPlay-Box mit Dock-Anschluss zu den klanglich besten Lautsprechern für Apple-Geräte. Mit der neuen Version „Zeppelin Air LCM“ ist sie nun auch wieder auf der Höhe der Zeit: Das neue Modell verfügt über einen Lightning-Connector, wie ihn iPhone 5, iPad Mini und das iPad ab der 4. Generation verwenden. Der bisherige Zeppelin Air mit 30-Pin-Stecker bleibt  im Programm – für ältere Apple-Geräte.

Den Zeppelin Air gibt es jetzt auch mit Lightning-Connector. (Fotos: B&W)
Den Zeppelin Air gibt es jetzt auch mit Lightning-Connector. (Fotos: B&W)

Beide Modelle kosten gleich: 599 Euro verlangt B&W für die stattliche Zigarre mit rund 60 cm Breite. Der Zeppelin Air LCM soll ab Anfang Juni im Fachhandel bei Gravis sowie online bei Amazon und im Apple Store erhältlich sein.

digitalzimmer.de meint: Das Update war überfällig. Der preiswertere Z2 von B&W bringt bereits den aktuellen Apple-Anschluss mit – der Zeppelin klingt aber  besser und räumlicher. Wer ein Lightning-Gerät besitzt, konnte bislang nur drahtlos per AirPlay Musik auf den Zeppelin schicken. Der Dockausleger auf der Front war überflüssig. Mit der Modellvariante LCM bekommt er seine Funktion zurück: Er kann iPhones und iPads wieder aufladen und mit Strom versorgen.

Werbung:
AirPlay-Lautsprecher bei Amazon kaufen