HomeKit-Update für die Logi Circle 2

Logitech spendiert seiner Logi Circle 2 ein HomeKit-Update. Wer bereits die Aufnahme mit HomeKit Secure Video nutzt, bekommt dieser Tage eine neue Firmware auf die Kamera gespielt. Sie fügt zwei neue Sensoren hinzu. Der eine misst die Helligkeit in Lux. Der andere dient als sogenannter Belegungs- oder Anwesenheitssensor. Er löst nur dann aus, wenn die Bildverarbeitung eine Person erkennt. So lassen sich Automationen an bestimmte Ereignisse koppeln und starten nicht bei der geringsten Bewegung – etwa wenn der Wind durchs offene Fenster einen Vorhang bewegt.

Einen ähnlichen HomeKit-Sensor bietet seit geraumer Zeit schon die smarte Innenkamera von Netatmo. Auf die Logi Circle 2 kommt er nun mit Software-Version 8.2.43 (LINK). Das Update wird automatisch installiert. Aufpassen müssen lediglich Besitzer eines Internet-Routers mit HomeKit-Funktion. Die Firewall ihres Geräts verhindert unter Umständen, dass die Logi Circle 2 ein Firmware-Update aus dem Internet zieht. Logitech empfiehlt für diesen Fall am Router die Sicherheitsstufe Automatisch oder Keine Beschränkung. Mehr dazu auf den Support-Seiten von Apple (LINK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.