Der Google Home Mini ist bald auch in Deutschland erhältlich. Bild: Hersteller

Google Home Mini bald erhältlich

Der Google Home Mini kann ab sofort bestellt werden. Er kommt am 17. Oktober 2017 in Deutschland auf den Markt.  Versender wie tink.de und Googles eigener Online-Shop haben den sprachgesteuerten Lautsprecher aber schon im Angebot. Er kostet knapp 60 Euro und ist zum Start in drei Farbtönen erhältlich: dunkelgrau, hellgrau und korallrot. Die rote Variante gibt es  exklusiv nur im Google-Store. Wie sein Amazon-Pendant, der kleine Echo Dot, ist auch der Mini vor allem als Sprachassistent für die Wohnung gedacht. Er bietet alle Funktionen seines großen Bruders Google Home, ist aber mit einem eher einfachen Lautsprecher ausgestattet. Zum Musikhören in guter Qualität empfiehlt sich ein Chromecast-Gerät, das der Mini direkt ansteuern kann. Mehr dazu in unserem Praxisratgeber über die Multiroom-Wiedergabe mit Google Home.

Aufmacherfoto: Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.