Beastie-Boys-Edition des Sonos Play:5 jetzt erhältlich. Bild: Hersteller

Beastie-Boys-Edition des Sonos Play:5 erhältlich

Sonos startet den Verkauf einer weiteren Design-Edition. Seit heute 10 Uhr ist der Play:5 im exklusiven Look der HipHop-Band Beastie Boys erhältlich. Wieviel Stück es davon gibt, verrät der Hersteller nicht. Die Anzahl sei aber „stark begrenzt“ und der Multiroom-Lautsprecher nur über die Sonos-Webseite und im Sonos Pop-up-Store in Berlin erhältlich. Preis: 579 Euro. Interessenten konnten sich vorab registrieren und ein Exemplar sichern. Dieses Kontingent soll bereits nach kurzer Zeit ausverkauft gewesen sein.

Das Design der Beasty-Boys-Edition stammt von Grafittikünstler Barry McGee. Bild: Hersteller
Das Design der Beastie-Boys-Edition stammt von Graffitikünstler Barry McGee. Bild: Hersteller

Technisch entspricht die Edition dem bekannten Play:5. Die WLAN-Box bekam vom Graffitikünstler Barry McGee allerdings ein besonders Design verpasst: Rote Linien auf weißem Grund bilden den Schriftzug „Beastie Boys“. Der Maler und Freund der Band will damit nach eigener Aussage den Betrachter dazu bringen „näher hinzuschauen“. Er entwarf das Design zur Veröffentlichung des Beastie Boys Buchs im Oktober 2018. Rund 30 Jahre nach ihrem Debutalbum „Licensed to Ill“ und sechs Jahre nach dem Tod von Gründungsmitglied Adam Yauch erzählen die beiden verbliebenen Bandmitglieder Adam ‚Ad-Rock‘ Horovitz und Michael ‚Mike D‘ Diamond darin ihre Geschichte. Alle Einnahmen aus dieser Zusammenarbeit gehen gemeinsam mit einer Produktspende an wohltätige Institutionen.

Mit der Aktion unterstützen die Beasty Boys die Stiftung ihres Gründungsmitglieds Adam Young. Bild: Sonos
Mit der Aktion unterstützen die Beastie Boys die Stiftung ihres Gründungsmitglieds Adam Yauch.

Fotos: Sonos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.