Den Echo Spot von Amazon gibt es nun auch in Deutschland. Bild: Hersteller

Amazon Echo Spot ab sofort erhältlich

Der Echo Spot kann ab sofort bei Amazon bestellt werden. Die Auslieferung beginnt am 24. Januar 2018. Mit der Display-Kugel kommt ein weiteres Mitglied der sprachgesteuerten Echo-Familie nach Deutschland (wir berichteten). Preis: rund 130 Euro. Die kompakte Form empfiehlt den Neuzugang  unter anderem als Radiowecker auf dem Nachttisch, wofür auch die Zeitanzeige spricht. Ansonsten wirkt der Funktionsumfang wie ein Mix aus Echo Dot und Echo Show. Der Spot kann über seine Mikrofone und die eingebaute Kamera zum Beispiel Videotelefonate führen. Auch Videoclips aus der „täglichen Zusammenfassung“ wie die Tagesschau in 100 Sekunden spielt er ab. Für längere Filme aus der Prime-Videothek des Nutzers dürfte das runde Display aber eher ungeeignet sein. Eine neue Mikrofonanordnung soll helfen, den Nutzer noch besser zu verstehen. Damit Amazons digitale Assistentin ihren Aufgaben optimal nachgehen kann.

Aufmacherfoto: Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.