Nest kommt nach Deutschland

Die Smarthome-Produkte von Nest sind nun auch in Deutschland und Österreich erhältlich. Ab sofort können der Rauchmelder Nest Protect sowie die beiden Nest Cams online vorbestellt werden. Für den Rauchmelder mit Kohledioxid-Warner verlangt das Google-Tochterunternehmen rund 120 Euro. Die Überwachungskameras für drinnen und draußen schlagen mit jeweils 200 Euro zu Buche. Online-Versender wie Amazon, Conrad und Media Markt haben sie im Programm. Die Auslieferung soll Mitte Februar beginnen. Auf den Nest Learning Thermostat müssen Kunden hierzulande noch etwas länger warten. Sein Marktstart ist für später im Jahr geplant. Er wird zuerst in Italien und Spanien eingeführt.

Foto: Hersteller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.