Neuer Service: Der interaktive Smarthome-Suchbaum

Heute startet ein neuer Service auf digitalzimmer.de. Er nimmt sich der Frage an, die jeden Smarthome-Einsteiger umtreibt: Welches System soll ich kaufen? Oft gibt es keine schnelle Antwort darauf. Beratungsversuche beginnen mit Gegenfragen: Was genau soll die Technik können? Reicht eine Insellösung für bestimmte Aufgaben oder geht der Wunsch eher in Richtung Komplettinstallation, die das ganze Gebäude automatisiert?

Schritt für Schritt zur Smarthome-Lösung

Um den Entscheidungsprozess kommt niemand herum. Er läuft künftig aber einfacher und zielgenauer ab – mit dem digitalzimmerSuchbaum für Smarthome-Produkte. Der Ratgeber zum Durchklicken fragt nach persönlichen Vorlieben, berücksichtigt technische Gegebenheiten und führt dann Schritt für Schritt zu einer Auswahl möglicher Systeme. Die Kaufentscheidung müssen Nutzer am Ende zwar immer noch selber treffen, eine individuelle Beratung kann das farbige Diagramm nicht ersetzen, doch es hilft bei der Vorauswahl. Kurz gesagt: Wer den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, kann ab sofort im Smarthome-Suchbaum nachschauen.


Smarthome-Suchbaum

ZUM SUCHBAUM – HIER ENTLANG
Kaufberatung zum Durchklicken: Der interaktive Smarthome-Suchbaum führt Schritt für Schritt durch den Geräte-Dschungel und hilft bei der Auswahl unter vielen Hundert Produkten. Einfach den Pfeilen folgen.


Redaktionell unabhängig – wie gewohnt

Für den Suchbaum gelten dieselben Maßstäbe wie für andere Inhalte auf diesen Seiten. Geräte und Lösungen tauchen dort auf, weil sie redaktionell auswählt wurden und den Kriterien entsprechen. Eine Platzierung gegen Bezahlung oder geldwerte Vorteile findet nicht statt. Affiliate-Links zu Amazon helfen dabei, den Zeitaufwand zu finanzieren, der im Suchbaum steckt. Denn eines ist sicher: Er wird nie fertig. Die Entwicklung im Smarthome-Markt sorgt dafür, dass ständig neue Produkte hinzukommen – oder alte rausfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.