Kostenlose iTunes-Downloads

Die Veranstaltung hat Tradition: Schon in den vergangenen Jahren verschenkte Apple über iTunes an Weihnachten ein paar kostenlose Downloads. Immer erst ab dem 26.12. – um die bis Heiligabend ohnehin stark beanspruchten Server nicht noch mehr zu belasten. Die Aktion läuft 12 Tage lang, also bis zum 6. Januar.

12 Tage, 12 Geschenke
Auch 2012 verschenkt Apple wieder zu Weihnachten Apps, Musik und Videos.

Die Gratis-Angebote sind in der Regel keine Lückenbüßer. 2011 waren hochkarätige Acts wie Coldplay, David Guetta, Tim Bendzko oder das eBook „Die drei ??? und der Super-Papagei” darunter. Die Titelliste für dieses Jahr steht noch nicht fest, sonst wäre ja auch die Überraschung weg.

Ein erstes Gratis-Geschenk zum Auftakt der App am 14.Dezember, das Musikvideo „Let IT Snow” von Rod Stewart, ist zwar schon weg, aber die eignetliche Aktion beginnt erst in vier Tagen. Genug Zeit also, die App „12 Tage” herunterladen (Download-Link siehe unten auf dieser Seite). Sie zeigt einen Countdown (Bild oben) erinnert treue Apple-Kunden ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag aber pünktlich an jeden neuen Gratis-Download.

digitalzimmer.de meint: Ein schönes Geschenk, ein Mittel zur Kundenbindung für Apple – und um neue iTunes-Käufer zu gewinnen. Denn in der App zur Aktion werden neben dem Gratis-Download immer auch andere Inhalte empfohlen, die dem Nutzer sonst noch gefallen könnten.